Buchhandlung Rabe

Beratung und Service sind unsere Stärken

Herzlich willkommen

Bodensee und Oberschwaben umsonst

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 


Gerrit-Richard Ranft

Mit Kindern unterwegs. Bodensee und Oberschwaben umsonst

111 kostenlose Ausflugsziele

Fast alles kostet Geld und mancher Ausflug kommt daher nicht zustande. Schade! Ungezählte Ziele im Land sind nämlich immer noch kostenlos. Die kennt nicht jeder und da sind Erstaunliche darunter. In diesem Ausflugsführer versammelt der Ulmer Journalist Gerrit-Richard Ranft 111 wunderbare Orte. Bei manchen kann man nur staunen, dass sie "umsonst" sind.

Der Autor hat ein Kindermuseum entdeckt und einen Kakteengarten, eine Schrottregatta und die regionalen Naturschutzzentren, eine Alpenschlucht, einen Wackelwald, einen
Nachtwächter, einen Türmer, einen Bürstenmacher, dazu Burgen, Badeseen und Kunstwerke in freier Natur.
In diesem reich bebilderten Band sind 111 Ausflugsziele beisammen, wie sie Familien sich nur wünschen können. Alles umsonst im Dreieck zwischen Donau und Iller und rund um den Bodensee. Kurze, bebilderte Texte und zu jeder Tour ein Auskunftskästchen machen Auswahl und Anreise zum Kinderspiel.

Silberburg Verlag 2010   160 S.    14,90 €

Anmeldung

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online

"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat."

Juli Zeh in ihrem großartigen Gesellschaftsroman Unterleuten

 

 

 

Free business joomla templates