Buchhandlung Rabe

Beratung und Service sind unsere Stärken

Herzlich willkommen

Die Alb mit dem Motorrad

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Dass die schwäbische Alb zu den reizvollsten und schönsten Kulturlandschaften Süddeutschlands zählt wissen wir nicht erst seit den schwäbischen Romantikern. Hat der Schustergeselle Seppe in Mörikes Märchen vom Stuttgarter Hutzelmännlein auf seinem Weg von Stuttgart zum Blautopf die Alb noch in seinen Glücksschuhen erobert so haben wir es heute mit dem Motorrad wesentlich bequemer. In neun Touren zwischen 2 Std 45 min und 4 Std 50 min Länge führt uns Hans-Jochen Kraft in seinem Tourenbuch Schwäbische Alb von Schömberg im Westen bis Ulm im Osten und Göppingen im Norden kreuz und quer über das deutsche Mittelgebirge. Bekannte Strecken wie das obere Donautal oder das große Lautertal wechseln ab mit kleinen Nebenwegen entlang von Bächen, vorbei an Wacholderweiden oder durch schmale Täler. Eine der Touren (im Reich der Hohenzollern) führt direkt durch Sigmaringen, vier weitere  sind innerhalb einer halben Stunde zu erreichen, eignen sich also perfekt für einen Sonntagnachmittag. Detaillierte Streckenbeschreibungen mit den Sehenswürdigkeiten und landschaftlichen Besonderheiten sind selbstverständlich, ebenso die beigelegte wasserfeste Karte.Trotz des kleinen Preises ein erstklassiger Führer.

Motorradtouren Schwäbische Alb von Hans-Jochen Kraft. 125 S. 14,99 €

Anmeldung

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat."

Juli Zeh in ihrem großartigen Gesellschaftsroman Unterleuten

 

 

 

Free business joomla templates