Buchhandlung Rabe

Beratung und Service sind unsere Stärken

Herzlich willkommen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Herrliche ZeitenNoch ein Wanderbuch?

Eindeutig ja! Wenn die hiesigen Wanderfreunde sich auf die sprichwörtlichen Socken machen, so zieht sie es in der Regel gen Süden ins Oberschwäbische, an den Bodensee und ins Allgäu oder aber sie bleiben auf der Schwäbischen Alb. Und das sind genau die Gebiete die der neue Wanderführer der Biberacher Verlagsdruckerei abdeckt. Bei den 50 ausgesuchten Wandertouren ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Wanderungen reichen vom gemütlichen Sonntagsnachmittagspaziergang bis zu ausgedehnten Tageswanderungen für den ambitionierten Wanderfreund.

Das Besondere des Wanderführers ist jedoch die Kombination der einzelnen Touren mit einem Wanderziel. Da gibt es die landschaftlichen Höhepunkte wie den schwarzen Grat oder das untere Lautertal, kulturelle Kleinode wie die Kirche in Steinhausen oder das Skulpturenfeld Oggelshausen oder für die Wissbegierigen den Glasmacherweg auf der Adelegg oder die Heuneburg.

Ein gesondertes Kapitel gilt den Familien mit Kindern. Kürzere Wanderungen zu einem Streichelzoo, einer Sommerrodelbahn oder die abenteuerliche Tobel-Tour sorgen für hinreichende Abwechslung mit dem Nachwuchs. Zwei weitere Kapitel mit Mühlenwanderungen und mit ausgewählten Badezielen runden das Ganze ab.

Herrliche Heimat bvd 2009 ca. 200 S. 12,80 €   Broschur mit Fadenheftung

Anmeldung

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat."

Juli Zeh in ihrem großartigen Gesellschaftsroman Unterleuten

 

 

 

Free business joomla templates