Buchhandlung Rabe

Beratung und Service sind unsere Stärken

Herzlich willkommen

Ein Vademecum des Oberschwäbischen

 

Dieses originelle Buch enthält knapp 3000 oberschwäbische Sprüche, Redensarten, Lebensweisheiten, Lieder, Kinderreime, Wort- und Sprachspielereien, Charakterisierungen, spontan Entstandenes. Auch allerlei zu Liebe und Erotik, zum Essen und Trinken, zu Vor- und Ortsnamen,
zu Pflanzen und Tieren, zu Handwerks- und anderen Berufen, zur Landwirtschaft und noch einiges mehr.
Die Sammlung entstand über einen Zeitraum von gut vier Jahrzehnten.

„Großartig! Das reinste Seelenbad mit allen nur denkbaren köstlichen Badezusätzen. Es ist dies das geballte Kompendium der Lebens- und Weltklugheit unseres barocken Oberschwaben. Jeder, der in diesen Erkenntnissen auch nur eine halbe Stunde bummelt, hat sich dann selber durchschaut, was ja bisweilen auch nicht schaden dürfte.“ Hermann Wax

Ludwig Mich. Dorner
Etz isch noch go gnuag Hai hunta!

Hardcover, Fadenheftung
14,8 x 21 cm
596 Seiten  19,80 €

Ab 12. Januar wieder lieferbar!

Und wer sein Wissen über das Oberschwäbische noch deutlich vertiefen will siehe

 

 

Anmeldung

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat."

Juli Zeh in ihrem großartigen Gesellschaftsroman Unterleuten

 

 

 

Free business joomla templates