Buchhandlung Rabe

Beratung und Service sind unsere Stärken

Herzlich willkommen

Die Vor- und Frühgeschichte im Landkreis Sigmaringen

Ein neuer Band aus der heimatkundlichen Schriftenreihe des Landkreises

Der Landkreis Sigmaringen ist eine alte Kulturlandschaft, in der sich die Spuren des Menschen über mehr als 50.000 Jahre zurückverfolgen lassen. Erstmals werden in einem Band die wichtigen Etappen und Spuren der menschlichen Siedlungs- und Kulturgeschichte von der Altsteinzeit bis ins Mittelalter durch ausgewiesene Experten umfassend dargestellt. Neben spektakulären Funden von der Keltenstadt Heuneburg-Pyrene werden auch weniger bekannte archäologische Stätten gewürdigt, die gleichfalls spannende Aufschlüsse zur Geschichte von Landkreis und Region liefern.

Herausgeber: Edwin Ernst Weber, Jahrgang 1958, lebt in Inzigkofen. 1990/91 Dr. phil.; Ausbildung für den höheren Archivdienst; 1991 Kreisarchivar und Kulturreferent des Landkreises Sigmaringen, seit 2012 Kreisarchivdirektor.

Edwin Ernst Weber (Hrsg.)

Die Vor- und Frühgeschichte im Landkreis Sigmaringen

448 S. / Gebunden
April 2016
Vorbestellungen sind ab sofort möglich möglich
ISBN 978-3-8392-1897-6
24,90 €
Nähere Informatioen finden Sie im  Flyer

Anmeldung

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online

"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat."

Juli Zeh in ihrem großartigen Gesellschaftsroman Unterleuten

 

 

 

Free business joomla templates