Buchhandlung Rabe

Beratung und Service sind unsere Stärken

Herzlich willkommen

Sigmaringendorf

 

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder, mit ideeller wie materieller Unterstützung der Stadt,  eine Reihe von Lesungen unter dem Motto "Sigmaringen liest". Mit dabei sind u.a.  Michael Boenke, Harald Marburger,  Johannes Schweikle, Jonas Lüscher und Verena Boos. Die Reihe startet am 12. September mit   "Boenle, Bier und Bixãwuuschd". Karten erhalten Sie in der Buchhandlung, in der Stadtbibliothek oder in der Bibliothek der Hochschule Albstadt-Sigmaringen.

Unsere nächsten   Veranstaltungen in diesem  Jahr:

Es gibt eine weitere Co-Produktion mit der Weinhandlung Mebold/Nell. Unter dem Motto "Boenle, Bier und Bixãwuuschd" liest Michael Boenke die schönsten bierhaltigen Stellen aus seinen bisherigen sechs Provinzkrimis. Ein Bier-Sommelier stellt nicht alltägliche Biere vor und wie immer wird das Ganze veredelt mit passenden kulinarischen Spezialitäten, in diesem Fall feine Wurstwaren, Holzofenbrot und Bibbeleskäs. Freitag 15. September 19:00 Uhr.

Am 20. Oktober um 19:30 in der Stadtbibliothek dürfen wir Jonas Lüscher begrüßen, der uns seinen großartigen Roman "Kraft" vorstellen wird.   

Am Sonntag den 12.11. um 11:00 kommt Verena Boos mit ihrem neuen Buch "Kirchberg" ins Theater-Cafe.

Karten erhalten Sie in der Buchhandlung.

 

oder Wo kommsch denn du alds Arschloch her

Wenn es das Buch noch nicht geben würde, man müsste es erfinden, die Tiefenschürfung in der Schwaben-Seele von Ulrich Kienzle mit den Karikaturen von Mario Lars. Diese wunderbare Sammlung bunter Histörchen schwäbischer Provenienz aus der Feder eines Ur-Schwaben, Fernsehjournalisten und Aufsitzrasenmäher-Testers darf in keinem Buchregal fehlen, weder in dem der Originale noch der Reigschmeggde. Einerlei, ob es um die Belange der schwäbischen Berliner geht, das innerländliche Verhältnis zwischen Badenern und Württembergern, die Sueben zu Zeiten der Völkerwanderung oder die durchaus ambivalente Beziehung der Südwestdeutschen zur Geistlichkeit, nichts ist sicher vor Kienzles scharfer Analyse und seinen spitzen Kommentaren. All das garniert mit Lars' wunderbaren Zeichnungen ergibt eine Qualität, der man nur wünschen kann, dass sie uns noch mit vielen weiteren Beiträgen erfreut.

A baar Guatsle ausm Schwobakalender 2014
Berlin  Religion  Sex  Sex2  Schwetza  Humor

Ulrich Kienzle
Die Schwaben
Wie sie wurden, was sie sind
ca. 220 Seiten, gebunden
mit zahlreichen Cartoons von Mario Lars
ISBN: 978-3-9812510-0-5
19,90 € (D)

 

 

Anmeldung

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat."

Juli Zeh in ihrem großartigen Gesellschaftsroman Unterleuten

 

 

 

Free business joomla templates